Patric Radel

«Praktischer Realismus, konsequente Umsetzung, Geduld und unkonventionelle Wege bringen Fortschritt. Am Ende steht die Bewusstheit für Qualität und ethisch soziale Verantwortung.»

Mit diesem Anspruch und mit breiter Kommunikations-, Marketing- und Verkaufserfahrung unterstützt Patric Radel seine Kundinnen und Kunden

  • beim Geschäftsaufbau,
  • in Phasen der Veränderung und Neuorientierung,
  • in Krisen,
  • sowie bei Fragen der Professionalisierung.

Der Kommunikationsmanager und ausgebildete PR-Profi wirkt seit 1990 in seinem Fach. Er war in seinen ersten Berufsjahren im Antiquitätenhandel und Auktionswesen aktiv, später im Marketing und in der Unternehmenskommunikation der Versicherungsbranche tätig. Der Executive Master in Corporate Communication Management machte sich 2011 selbstständig. Er steht heute als Berater oder Interim Communication Manager zur Verfügung. 

Strategie und Kommunikationsentwicklung

Sein Leistungsnachweis umfasst die Unternehmenskommunikation, vom Gesamtkonzept über den Aufbau interner oder externer Kommunikation, Social Responsibility, Media Relations, Corporate Culture bis hin zum Social Media Konzept, Content-Management und Markenfragen.

Die Beratung umfasst

  • Unternehmensentwicklung,
  • Veränderungsprozesse, 
  • Kundenorientierung,
  • gezielte PR-Massnahmen,
  • Krisenkommunikation,
  • neutrale Zweitmeinungen,
  • Spezialprojekte.

Zu seinen Kundinnen und Kunden zählen etablierte Unternehmen, innovativ-fortschrittliche Projektgruppen, VIP-Delegationen und Privatpersonen. Radel ist Referent und Kursleiter für

  • Zukunftsszenarien,
  • Kundenbeziehungen, 
  • Marketing- und Verkaufsthemen,
  • Widerstandsfähigkeit und mentale Stärke.

Beratung beginnt mit einem Gespräch. Rufen Sie an.

Patric Radel
+41 79 4513089

Weitere Kontaktmöglichkeiten

twitter facebook linkedin xing skype